Happy Dragon Day!

Jedes Jahr um diese Zeit wird in Cornell eine seltsame Tradition gefeiert: der Dragon Day (Wikipedia), sozusagen der Tag der Architekten. Die Freshmen bauen einen riesigen Drachen, der feierlich durch den Campus gezogen wird. Am Ziel dürfen ihn dann die Architektur-Sophomores (Studenten im 2. Semester) anzünden und alle sind glücklich :)



Behold the Dragon

Früher war der genaue Termin des Dragon Days ein gut gehütetes Geheimnis. Seit die Feuerwehr die Straßen absperrt und das Feuer überwacht, weiß natürlich jeder schon Tage im Vorraus bescheid.
Dieses Jahr scheint Recycling eine wichtige Rolle gespielt zu haben – man beachte die Wahl der Haut und die Schuppen aus zerschnittenen Bechern :).
Das beste am Dragon Day ist der Umzug vom Archi-Gebäude bis zum Arts Quad! Da haben sich manche echt was einfallen lassen:

  


 

Den Ingenieuren passt es natürlich nicht, dass die Architekten einfach so einen Tag ganz für sich alleine bekommen. Außerdem muss ja irgendwer den Engineering Quad vor dem bösen Drachen beschützen :).

 
Die Phoenix Society verteidigt die Ehre der Ingenieure



Geschafft

Warum es ausgerechnet ein Drache ist und warum der Dragon Day gerade an diesem Tag stattfindet, weiß wahrscheinlich niemand so richtig. Jedenfalls wars zum kaputtlachen und das Vorlesungs-schwänzen hat sich allemal gelohnt :). Ich hab mit meiner Kamera fleißig mitgefilmt und die Schnipsel vorhin zusammengeschnitten:



In diesem Sinne: Happy Dragon Day!

Leave a comment